· 

Rückkehr in den Schwarzwald...

Nach fast drei Jahren bin ich im Mai 2016 noch einmal in den Schwarzwald zurückgekehrt.

 

Ein Neuanfang und eventuell ein neuer Weg, ein lang gewünschtes Ziel eines Tages vielleicht zu erreichen und das damit zusammenhängende Projekt vollenden zu können...

... und auf weite Sicht dort vielleicht auch dauerhaft einen Platz zu finden, der mir das bietet, was ich mir auf dieser Ebene für mich wünsche. Oder aber die Erkenntnis, dass ich am Ende einer Zeit angelangt bin und mich verabschieden werde, um weiterzuwandern, weil diese Phase vollends vorbei ist und ein letzter Rückblick das Tor zu einer neuen, anderen Zukunft sein könnte?

 

Zunächst ging es aber erst einmal darum, langsam das Gebiet und die Menschen kennenzulernen sowie zu schauen, welche Botschaften mir vermittelt werden. Diese waren mit der traumhaften ruhigen Hütte in den Wäldern als neuem Ort für zeitweilige Aufenthalte, erdenden Felsen, rauschenden Bächen voller Leben und Energie, Rotwild am ersten Abend und einem sehr guten Rehbock bisher absolut deutlich! Die Wälder haben mich mit wertvollen Räucherpflanzen begrüßt, das Land hat gesprochen!

Gelegenheit und Anlass für Riten und Kult aller Arten...

 

Aber die Eindrücke waren auch überwältigend, viel Neues, viel Unbekanntes, fast unermessliche räumliche Dimensionen und somit vieles, das erst erlernt und vertraut werden muss - es würde nicht leicht werden und viel Zeit brauchen... Sofern dahinter das steht, worum es mir geht. Denn es gibt auch andere Seiten, die mich Erahnen lassen, dass es auch ein Abschied für immer sein könnte und die Menschen nicht das sind, was sie zu sein vorgeben.

Ich habe alle Zeit. Immer ein wenig weiter. Alles hat erst begonnen...

Aber ich werde auch genau hinsehen und die für mich richtigen Entscheidungen treffen!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0