AKTUELLES / CHRONIK ...

Kurzer Rückblick auf die Geschichte der naturspirituellen Internetseite "BUSSARDFLUG" und Informationen über die aktuellen Geschehnisse in meinem Lebenswerk .....

 

 



 

1. August 2018

 

Nach fast 2 Jahren geht die naturspirituelle Internetseite "BUSSARDFLUG" in neuem Gewand wieder online und in diese Welt, zusammen mit neuen Ideen und neuen Perspektiven, ab 2018 auch als Existenzgrundlage für meine Tätigkeiten als Ethnologin, Autorin und naturspirituelle Künstlerin. Zeitgleich wird mein bzw. unser - in produktiver Zusammenarbeit mit einer bereits erfolgreichen Autorin entstandenes - erstes Buch veröffentlicht, für mich ein neues und bereicherndes Erlebnis. Weitere Bücher sind bereits in ihrer Entstehung, ebenso wie weitere existenzielle und selbstverwirklichende Projekte.... Die HP wird über die kommenden Wochen und Monate immer weiter vervollständigt werden, insbesondere mit noch fehlenden Fotos und weiteren, neuen Texten in den Lexikon-Teilen.

 


 

2017 & 2018

 

"BUSSARDFLUG" nahm sich - zusammen mit mir - eine fast 2 Jahre lange Pause zur Distanzierung, zum Nachdenken und zur Neuerschaffung für die Zukunft. Die ganze HP war, nachdem der Gedanke der Veränderung schon lange gedacht wurde, schließlich ganz abgeschaltet worden, im Hintergrund wurde sie dann aber nach und nach vollkommen neu gestaltet und weiter vervollständigt sowie den aktuell stattfindenden Geschehnissen, Veränderungen und Notwendigkeiten meines Lebens angepasst.

Ihr Charakter entspricht nun besser ihrer wahren Gesinnung, ihrer naturspirituellen Botschaft, den tiefen Transformations- und Wandlungsprozessen der vergangenen Jahre und insbesondere meiner Tätigkeit als Ethnologin, Autorin und naturspirituelle Künstlerin, deren Existenz sie nun wesentlich unterstützen soll.

 


 

2013 - 2016

 

"BUSSARDFLUG" wurde als private HP zum Thema Naturspiritualität und einigen ihrer Aspekten, je nach Zeitfaktor, mehr oder weniger weitergeführt und ergänzt, sie war Plattform und Lernaufgabe für meine ersten Erfahrungen, Veröffentlichungen und Versuche im Internet und bot Raum zur Verwirklichung und zur Betrachtung meiner ersten Ideen, auch brachte sie erste Resonanz und Kritik ...

Jedoch blieb diese alte Version der HP eine einzige "Dauerbaustelle" ohne konkrete Ziele und entsprach nie wirklich meinen innersten Vorstellungen, so dass mein Verhältnis zu meinem Werk zunehmend gespalten wurde. Massive Urheberrechtsverletzungen und verschiedene negative Erlebnisse bewegten mich letztendlich dazu, die HP Ende 2016 in ihrer alten Form zu beenden und vollständig abzuschalten.

 


 

3. Oktober 2012

 

Die naturspirituelle Internetseite "BUSSARDFLUG" wird als privates Projekt erstellt, nachdem ihr eine lange Zeit des Nachdenkens und viele Fragen, aber auch ein gewisses Bedürfnis des "In-die-Welt-Gehens" mit den naturspirituellen Themen, die mich bewegten, vorausgingen. Für jede Idee kommt der Zeitpunkt, sie zu verwirklichen und manchmal kann man einfach nur beginnen und sich auf das einlassen, was kommen oder vielleicht vorbestimmt sein mag .....