NATURMATERIALIEN ...

... für die Fertigung von Ritualgegenständen, Zeremonialobjekten und naturspiritueller Kunst ...


AKTUELLES ANGEBOT / LISTE:

WILDFELLE & PELZE

LEDER & ROHHAUT

KNOCHEN, SCHÄDEL & GEWEIH

 

FEDERN & VOGELSCHWINGEN


Hintergrund und Informationen zu meinen Naturmaterialien:

INDIVIDUELLE VERWIRKLICHUNG VON WÜNSCHEN UNTER NATURSPIRITUELLEN IDEALEN UND ETHIK...

Für die eigenen rituellen, kunsthandwerklichen und künstlerischen Projekte im Bereich von Schamanentum und aller Naturspiritualität biete ich interessierten und gleichgesinnten Menschen verschiedenste Naturmaterialien von einheimischem Wild aus meiner eigenen  jagdlichen Tätigkeit oder aus naturspirituell-ethisch einwandfreien anderen Quellen, mit denen ich persönlich zusammenarbeite.

 

Von allem Wild kenne ich somit die Herkunft und individuelle Geschichte und gebe diese zusammen mit den Naturmaterialien gern weiter!

Fragen hierzu sind grundsätzlich willkommen!

 

 

Das in der Regel von mir selbst erlegte Wild wurde nach alten Traditionen und mithilfe von Ritualen des Bittens und des Dankes im Rahmen von naturspiritueller Jagd geschossen sowie anschließend respektvoll und achtsam in allen seinen Teilen verwertet - so, wie es arachaische, naturnahe und animistische Kulturen aus Respekt vor der Natur schon immer getan haben, um das Wild zu ehren!

 

 

Auf diesen Gedanken basiert meine Arbeit mit archaischen und tierischen Materialien aus der Natur und bildet damit bewusst einen Gegensatz zur heutigen traurigen Gewohnheit, aufgrund von Gleichgültigkeit und Desinteresse oder aber aus Bequemlichkeit, Arroganz und Ideologie, notwendigerweise erlegtes Wild so ordentlich wie möglich zu verwerten. Vieles kommt heute leider direkt in die Entsorgung...

Wertschätzung und Dankbarkeit gegenüber dem Wild drücken sich aber im Umgang mit ihm aus !!!

 

WICHTIG:

Meine Naturmaterialien stammen alle ausschließlich von Wildtieren,

die im Rahmen rechtmäßiger Jagd gesetzeskonform erlegt wurden sowie

verwertet, verarbeitet und gehandelt werden dürfen!

Handelt es sich ausnahmsweise um artgeschützte Naturmaterialien, stammen diese aus legaler Herkunft und verfügen über die notwendigen Dokumente!

 

 

Bei Interesse bitte ich darum, sich mit mir bezüglich des geplanten Projekts und der dafür benötigten Naturmaterialien in Verbindung zu setzen - auch kann ich bei bestimmten Ritualgegenständen beratend zur Seite stehen, um die richtigen Aspekte zu erarbeiten und die passenden Materialien zu finden.

Ebenfalls besteht die Möglichkeit eines individuellen Workshops für Interessenten, die sich eine Anfertigung (noch) nicht selbst zutrauen. Die notwendigen Materialien werden dann von mir vorbereitet. Schließlich bin ich auch Ansprechpartnerin, wenn es um die korrekte Zurichtung und Konservierung von Naturmaterialien oder um eine entsprechende Lohnarbeit nach den Kriterien der Tierpräparation geht.

 

 

Da viele Naturmaterialien nur saisonal erhältlich sind - vor allem im Herbst und im Winter - und die Zurichtung in Handarbeit oder in Fachbetrieben dann oft einige Zeit in Anspruch nehmen kann, bitte ich um rechtzeitige Anfragen und, wenn nötig,um die Bereitschaft zu etwas Geduld und Wartezeit.

Es handelt sich hier nicht um "Massenware", sondern um ausgesuchte und besondere Materialien, die meistens nur begrenzt erhältlich sind. Nur so kann ich gewissenhaft meine jagdlichen Ideale verwirklichen und unter den genannten naturspirituellen Voraussetzungen arbeiten.

 

 ANFRAGEN bitte über KONTAKT !

 

 

 

Wildfelle und Pelze

Rohhaut

Leder

Knochen, Geweih und Schädel

Zähne und Krallen

Hufe

Federn und Vogelschwingen

TRADITIONELLE TROPHÄEN ...

Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die ebenfalls naturspirituelle Jäger sind oder einen anderen naturspirituellen Bezug zu Wild sowie der Natur haben und deswegen Gefallen an archaischen oder traditionellen "Trophäen" finden. Da ihre Hintergründe und ihre Weltbilder aber oft sehr besondere sind und sie im Allgemeinen mit ihrer Spiritualität in den üblichen Kreisen auf wenig Verständnis stoßen, wünschen sie sich zur Bearbeitung ihrer Erinnerungsstücke und Kraftobjekte vielleicht jemanden, der all dem nahe und damit vertraut ist. Meine Erfahrungen aus 15 Jahren erlauben es mir, auch solche Arbeiten anfertigen zu können.

 

ANFRAGEN bitte über KONTAKT !